Wie Howard Gray erlöst wurde

Thema

Howard Gray, den wir bei dieser Erzählung begleiten werden, ist keine symbolische Persönlichkeit. Auch seine Lebensgeschichte ist nicht erfunden. Im Folgenden werden demnach Erfahrungen, Wünsche, Hoffnungen und innigste Herzensregungen eines Menschen geschildert, der tatsächlich lebte. Der Autor hatte das Vorrecht, seine Lebensgeschichte persönlich kennen zu lernen. Natürlich war es nötig, den Handlungsort und die Namen der Personen zu ändern, damit sie unerkannt bleiben. Ansonsten schildert uns die Erzählung die tatsächliche Erfahrung und auch die Umstände, die zur Verständlichkeit notwendig sind.

Der Autor hofft, dass die Erzählung von Howard Gray Licht auf den Weg der Seligkeit werfen wird, so dass Pilger auf ihrer Lebensreise auf den Weg des Friedens und der Seelenruhe geleitet werden. Es gibt nur einen Weg wahrer Glückseligkeit. Außerhalb dieses Weges wird die Enttäuschung nicht lange auf sich warten lassen. Gemeinschaft mit Gott ist die Quelle der tiefsten und wahren Freude, die ein Mensch erfahren kann.

Das Gebet des Autors ist, dass jeder Leser, der diese gesegnete Gemeinschaft mit Gott in seinem Leben noch nicht erfahren hat, dazu gelangen möchte.